Menü

Übung bei Familie Dieter Posch

17.07.2020

Am Freitag, den 17.07.2020 führte die FF Aschau eine Übung bei Familie Dieter Posch durch. Vor Übungsbeginn erläuterte OBI Peter Kainz in einer Schulung die aktuellen Covid-19 Verhaltensregeln. Übungsannahme war ein Brand im Landwirtschaftsgebäude. Nach Erreichen der Einsatzstelle und Erkundung durch den Gruppenkommandanten wurde ein Atemschutzsammelplatz eingerichtet und ein ATS-Trupp ausgerüstet, um einen Innenangriff durchzuführen. Zeitgleich wurde eine Zubringleitung vom Hydranten gelegt, um die Löschwasserversorgung sicherzustellen. Nach ca. 1 Stunde konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Wir bedanken uns bei Familie Posch für die Durchführung der Übung und die anschließende Stärkung.


zurück zum Newsarchiv

Freiwillige Feuerwehr Aschau

Aschau 15
A-7432 Oberschützen

Tel.: +43 664 6101641
E-Mail: webmaster@ff-aschau.net



Teilen Sie uns in sozialen Medien

Folgen Sie uns auch auf Facebook


Die wichtigsten Notrufnummern

Notrufnummern

© 2021 Freiwillige Feuerwehr Aschau