Menü

Hochwasser in Aschauer Au und Willersdorfer Schlucht

22.08.2021

Am 22.08.2021 haben lokale Unwetter Sonntagnachmittag für Hochwasser in der Aschauer Au und Willersdorfer Schlucht gesorgt.

In einigen Bereichen fielen am Sonntag innerhalb kürzester Zeit bis zu 60 Liter Regen pro Quadratmeter. Der Willersbach konnte diese Menge nicht vollständig aufnehmen und es kam zur Überschwemmung in der Schlucht mit teils umfangreichen Folgen. Wanderwege und Stege wurden vermurt und beschädigt.

In Willersdorf stieg der Willersbach teilweise über die Ufer und die FF Willersdorf musste zu Pumparbeiten ausrücken. Das schlimmste konnte aber durch die vor 15 Jahren errichteten Rückhalteanlagen verhindert werden.

Die Ortschaft Aschau blieb diesmal Gott sei Dank verschont und die FF Aschau musste nicht alarmiert werden.

 

Foto: Ernst Karner, Willersdorf


zurück zum Newsarchiv

Freiwillige Feuerwehr Aschau

Aschau 15
A-7432 Oberschützen

Tel.: +43 664 6101641
E-Mail: webmaster@ff-aschau.net



Teilen Sie uns in sozialen Medien

Folgen Sie uns auch auf Facebook


Die wichtigsten Notrufnummern

Notrufnummern

© 2022 Freiwillige Feuerwehr Aschau