Menü

Abschnitts Funk- und Atemschutzübung

10.06.2017

Am Samstag den 10.06.2017 fand in Jormannsdorf die Abschnitts Funk- und Atemschutzübung statt.

Bei der ersten Station mussten die Atemschutztrupps in einem verdunkeltem Raum unter einem Hinderniss mit abgenommenem Atemschutzgerät hindurchkriechen, anschließend war ein Gasabsperrhahn mit einem Flansch zu verschließen.

Bei der zweiten Station musste eine Personenrettung mit Tragetuch durchgeführt werden.

Bei der dritten Station mussten die Atemschutztrupps einen Verteiler besetzten und eine C Leitung auslegen um mittels Hohlstrahlrohr einen Löschangriff zu starten.

Die Atemschutztrupps wurden von eienem Gruppenkomanndaten begleitet der mit der Einsatzleitung über Funk in Verbindung stand.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Jormannsdorf für die gut organsierte Übung und anschließende Verpflegung im Feuerwehrhaus.


zurück zum Newsarchiv

Freiwillige Feuerwehr Aschau

Aschau 15
A-7432 Oberschützen

Tel.: +43 664 6101641
E-Mail: webmaster@ff-aschau.net



Teilen Sie uns in sozialen Medien

Folgen Sie uns auch auf Facebook


Die wichtigsten Notrufnummern

Notrufnummern

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Aschau