Menü

Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters / Jahreshauptdienstbesprechung 2021

28.02.2021

Am Sonntag, den 28. Februar 2021 um 10:00 Uhr trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Aschau zur Wahl des Feuerwehrkommandanten und des Stellvertreters im Gemeindesaal des Feuerwehrhauses.

Nach der Begrüßung von OBI Peter Kainz, wurde die Wahl unter der Leitung der Wahlvorsitzenden Amtsleiterin Monika Schmidt durchgeführt, bei welcher 30 der 35 wahlberechtigten Kameradinnen und Kameraden anwesend waren.

Beide Kandidaten, Peter Kainz für die Funktion des Feuerwehrkommandanten und Jürgen Bundschuh für die Funktion des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreters, wurden in den Wahldurchgängen einstimmig gewählt und somit in ihrer Funktion bestätigt. Bürgermeister Hans Unger gratulierten den beiden und führte die Angelobung durch.

Anschließend wurde die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung abgehalten.

OBI Peter Kainz blickte in seiner Ansprache auf ein besonderes Jahr 2020 zurück. Aufgrund der Pandemie waren zwar weniger Einsätze zu leisten, jedoch wurde gleichzeitig auch die Aus- und Weiterbildung aufgrund der Schutzmaßnahmen erschwert.

Abschließend wurde in den Ansprachen die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Gemeinde gelobt.

Freiwillige Feuerwehr Aschau

Aschau 15
A-7432 Oberschützen

Tel.: +43 664 6101641
E-Mail: webmaster@ff-aschau.net



Teilen Sie uns in sozialen Medien

Folgen Sie uns auch auf Facebook


Die wichtigsten Notrufnummern

Notrufnummern

© 2021 Freiwillige Feuerwehr Aschau