Menü

Inspizierung der FF Aschau 2019

17.05.2019

Die diesjährige Inspizierung der FF Aschau fand am 17. Mai 2019 statt und wurde gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Willersdorf durchgeführt.

Übungsannahme war ein Brand im Nebengebäude der Familie Hans Wagner, inklusive Suche von zwei vermissten Personen.

Die FF Aschau legte eine Zubringleitung vom Hydranten gegenüber Gasthaus Kupferkandl vom Süden in den Hof des Gebäudes. Die gleichzeitig alarmierte FF Willersdorf wurde mit Hilfe eines Lotsen zur Wasserentnahmestelle beim Haus „Pöheim“ geführt. Von dort wurde eine Zubringleitung von Norden kommend zum Brandherd errichtet.

Die FF Aschau sowie die FF Willersdorf stellten je einen Atemschutztrupp. Diese konnten die zwei vermissten Personen aufspüren und ins Freie retten.

Wir bedanken uns bei Familie Wagner für die Durchführung der Übung sowie bei der FF Willersdorf für die kameradschaftliche Zusammenarbeit!

 

 

Freiwillige Feuerwehr Aschau

Aschau 15
A-7432 Oberschützen

Tel.: +43 664 6101641
E-Mail: webmaster@ff-aschau.net



Teilen Sie uns in sozialen Medien

Folgen Sie uns auch auf Facebook


Die wichtigsten Notrufnummern

Notrufnummern

© 2019 Freiwillige Feuerwehr Aschau