Menü

Brandeinsatz bei der Aussichtswarte Aschau - Mobilklo in Brand geraten

08.10.2018

Am 08. Oktober 2018 um 19:39 Uhr wurde die FF Aschau mittels Sirene zur Bekämpfung eines Flurbrandes in der Nähe der Aussichtswarte gerufen. Mit MTF + Strom-Anhänger sowie KLF rückten wir zum Einsatzort aus. Da eine rasche Ausbreitung des Brandes drohte, wurde umgehend die FF Oberschützen nachalarmiert.

Am Einsatzort wurde ausgehend vom Hochbehälter eine Löschleitung hergestellt und ein aufgestelltes Mobilklo sowie das in Brand geratene Umfeld gelöscht.

Die FF Oberschützen durchsuchte den Waldboden mittels Wärmebildkamera nach etwaigen Glutnestern, um ein erneutes Aufflackern des Brandes zu verhindern.

Gott sei Dank wurde der Brand rasch entdeckt und konnte somit noch vor dem Ausbreiten bekämpft werden. Wir bedanken uns bei der FF Oberschützen für die Unterstützung!

Freiwillige Feuerwehr Aschau

Aschau 15
A-7432 Oberschützen

Tel.: +43 664 6101641
E-Mail: webmaster@ff-aschau.net



Teilen Sie uns in sozialen Medien

Folgen Sie uns auch auf Facebook


Die wichtigsten Notrufnummern

Notrufnummern

© 2018 Freiwillige Feuerwehr Aschau